Hinweisbox
´

Hinweisgebersystem

Ein faires Hinweisgebersystem ist ein wichtiges Instrument einer guten Unternehmensführung. Es hilft, Rechts- und Regelverstöße schnell aufzudecken, diese ohne Verzögerung zu untersuchen und bewiesenes Fehlverhalten zu beenden.

Auch die Mitarbeitenden der ABG, einer Tochtergesellschaft der Evangelischen Heimstiftung GmbH, arbeiten nach den Grundsätzen des Konzernleitbilds. Dies tun sie mit hohem Engagement und auf hochprofessioneller Basis.

Unethische, unverantwortliche oder illegale Handlungen - durch wen auch immer - können den sich uns anvertrauenden Personen, unseren Mitarbeitenden oder den Konzerngesellschaften enormen Schaden zufügen. Zur Prävention solcher Schäden setzt unser Mutterunternehmen Evangelische Heimstiftung ein konzernweit gültiges Hinweisgebersystem ein.

Das Hinweisgebersystem kann von jeder Person, die von einer illegalen oder fragwürdigen Handlung Kenntnis hat, genutzt werden. Somit können sowohl Mitarbeitende als auch Kunden oder anders mit uns in Beziehung stehende Personen das System nutzen. Die Meldung kann auf Wunsch vollständig anonym erfolgen.

Themen aus den folgenden Bereichen können u.a. Gegenstand einer Meldung sein:

  • Verletzung von Rechten oder der Unversehrtheit von Personen
  • Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten
  • Diskriminierung oder Belästigung
  • Betrug oder Unterschlagung
  • Bestechung und Korruption
  • Umweltschäden

Wenn Sie eine Meldung abgegeben haben, wird diese an die Compliance-Verantwortlichen unseres Mutterkonzerns Evangelische Heimstiftung GmbH weitergeleitet. Diese werden den Fall prüfen und sich innerhalb der gesetzlichen Frist rückmelden.

Die Nutzung des Hinweisgebersystems zur Denunzierung, Verleumdung und Beschimpfung von Personen sowie für falsche Anschuldigungen ist untersagt.

 

-> Hier gelangen Sie zum Hinweisgebersystem

 

Sitemap

Unsere Kundenberater haben die Gabe zuzuhören und sind gemeinsam mit dem Außendienst unserer Lieferpartner auch zu außergewöhnlichen Zeiten und mit außergewöhnlichen Aktionen für Sie unterwegs.
Sie sind ausdauernd, gründlich, erfinderisch, aufmerksam und sie kümmern sich in ihrem jeweiligen Gebiet um Sie und das, was Sie brauchen. 

Damit auch bei der Kundenberatung gilt: Gut. Effizient. Gemeinsam. Einfach.

Scrollen Sie einfach weiter, dann sehen Sie, wer für Sie zuständig ist....

Den Gesamtüberblick haben wir aber auch als pdf zum Download für Sie vorbereitet.