Karriere
Karriere
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann schauen Sie gerne, ob wir aktuell offene Stellen haben:
Wir als Arbeitgeber
Das Herz der ABG sind unsere Mitarbeitenden, die auf vielen Positionen schon sehr lange im Unternehmen tätig sind. Neben der Freude an der Aufgabe ist das auch so, weil wir uns sehr ernsthaft mit der Vereinbarkeit von Beruf und persönlichen Lebensumständen auseinandersetzen. Wir verstehen uns als familienbewusstes Unternehmen und wissen, dass zufriedene Mitarbeitende ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Deswegen suchen wir sehr individuell Möglichkeiten, um die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden unabhängig von Alter, Lebensphase, Lebensmodell oder kultureller Herkunft zu unterstützen.
Wir tun heute schon vieles, um Beruf und persönliches Lebensumfeld in Einklang zu bringen - einige Beispiele:
- Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit (auch für Führungskräfte)
- 31 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche), 39-Stunden Woche (bezogen auf einen Arbeitsumfang von 100%)
- betriebliche Altersvorsorge
- Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals und Auszeiten
- Homeoffice Vereinbarungen mit allen Mitarbeitenden
- Angebot der Gesundheitsförderung - Firmenfitnessangebot mit egym Wellpass
- nachhaltige Mobilität (Firmenticket, Jobrad)
- Corporate Benefits
- Gemeinsame Aktionen wie After Work Party, weihnachtlicher Glühweinabend etc.
2022 wurden wir dafür mit dem audit berufundfamilie als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert und sind weiter auf dem Weg unsere Unterstützungsangebote auszubauen.